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2D Spieleprojekt

Sie sollen in dieser Aufgabe ein kleine Spiel im 2-dimensionalen Raum entwickeln und dabei eine vorgegebene Bibliothek verwenden.

Ziel des Projektes ist:

  1. sich in bestehende Rahmenbibliotheken einzuarbeiten.
  2. erste Programmiererfahrung im größeren Kontext zu bekommen.
  3. die Stärke der Möglichkeiten von Abstraktion über Schnittstellen und generischen Typen zu sehen.
  4. Spaß an der Programmierung zu entwickeln.

Zum Bestehen des Praktikums ist die Abgabe eines eigenen Spiels notwendig, das sich einigermaßen von den simplen Anfangsbeispielen unterscheidet und mindestens folgende Eigenschaften hat:

  1. es soll eine steuerbare Spielfigur geben.
  2. es soll sich autonom bewegende Spielfiguren geben.
  3. die Berührung bestimmter Spielfiguren hat einen Einfluss auf das Spiel.
  4. es soll mindestens ein individuelles Feature geben. Das könnten mehrere Level sein, intelligente Gegner, die die Spielfigur verfolgen, ein über das sichtbare Spielfeld scrollendes Spielfeld, Spielfiguren, die mehrere wechselnde Bilder haben oder was die Kreativität hergibt.

Zur Abgabe ist eine Zip-Datei zu erzeugen. In dieser soll der Quelltextordner mit allen Quelltexten und Bild- und Tonresourcen enthalten ssein. so dass er direkt in eclipse importiert werden kann.



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