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Potions: Theorie

Bearbeiten Sie die folgenden beiden Aufgaben zu den Potions-Implementierungen.

Greedy

Skizzieren und erläutern Sie jeweils ein Beispiel für welches ...

  • Das Greedy-Verfahren keine Lösung findet, obwohl eine Lösung existiert.
  • Das Greedy-Verfahren eine Lösung findet, die aber teurer ist als die günstigste Lösung.

Backtracking

Skizzieren Sie den kompletten Backtracking-Baum für das Beispiel aus der Programmieraufgabe:

 

 

Verwenden Sie für die Zutaten angemessene Abkürzungen (z.B. LL = Liquid Luck). Das Buch bestehe nur aus den abgebildeten 4 Regeln. Ein Zustand / Knoten des Backtracking-Baums bestehe aus:

  • Dem Array goals (initial: <LL>)
  • Dem Inhalt der Kammer (inital: <S,S,T,T,Ö,Ti>)
  • Den bisherigen Kosten (initial: 0).

Orientieren Sie sich bei Ihrer Skizze am Beispiel aus der Vorlesung. Illustrieren Sie auch wie die Ergebnisse nach oben durchgereicht werden / wie die finale Lösung gefunden wird.

 



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