Bearbeiten Sie die folgenden beiden Aufgaben zu den Potions-Implementierungen.
Greedy
Skizzieren und erläutern Sie jeweils ein Beispiel für welches ...
- Das Greedy-Verfahren keine Lösung findet, obwohl eine Lösung existiert.
- Das Greedy-Verfahren eine Lösung findet, die aber teurer ist als die günstigste Lösung.
Backtracking
Skizzieren Sie den kompletten Backtracking-Baum für das Beispiel aus der Programmieraufgabe:
Verwenden Sie für die Zutaten angemessene Abkürzungen (z.B. LL = Liquid Luck). Das Buch bestehe nur aus den abgebildeten 4 Regeln. Ein Zustand / Knoten des Backtracking-Baums bestehe aus:
- Dem Array
goals
(initial: <LL>)
- Dem Inhalt der Kammer (inital: <S,S,T,T,Ö,Ti>)
- Den bisherigen Kosten (initial: 0).
Orientieren Sie sich bei Ihrer Skizze am Beispiel aus der Vorlesung. Illustrieren Sie auch wie die Ergebnisse nach oben durchgereicht werden / wie die finale Lösung gefunden wird.