Subato

Resource Files

Match

Implementieren Sie die Klassen Match. Sie soll ein Spiel zwischen zwei Teams modellieren.

  • Sehen Sie Felder vor für:
    • home: die Heimmannschaft
    • away: die Auswärtsmannschaft
    • played: ein Flag, das angibt, ob das Spiel bereits gespielt wurde
    • goalsHome: die Anzahl der Tore der Heimmannschaft
    • goalsAway: die Anzahl der Tore der Auswärtsmannschaft
  • Versehen Sie die Klassen mit einem Konstruktor, mit dem ein Matchobjekt durch Übergabe der Heim- und Auswärtsmannschaft erzeugt werden kann.
  • Schreiben Sie eine Methode toString, die ein Matchobjekt beschreibt.
  • Schreiben Sie eine Methode Team winner(), die den Sieger der Partie zurück gibt. Gibt es keinen Sieger oder wurde das Spiel noch nicht gespielt, so soll null zurück gegen werden.
  • Schreiben Sie eine Hauptmethode, in der mindestens ein Objekt erzeugt wird.

class Match{ }
java