Subato

Resource Files

ButtonLogic 3

In dieser Aufgabe geht es darum eine Unterklasse einer abstrakten Klasse zu schreiben. In dieser abstrakten Klasse wird eine Funktion implementiert, die einen String als Parameter erhält und einen neuen String als Ergebnis erzielt. Objekte der Klasse können dann unterschiedlichen Benutzerschnittstellen als Anwendungslogik übergeben werden.
Gegeben Sei die Klasse ButtonLogic:
abstract class ButtonLogic {
  abstract String getButtonLabel();

  abstract String eval(String x);
}
Schreiben Sie jetzt eine Unterklasse der Klasse ButtonLogic, so dass Sie im Zusammenspiel mit der Guiklasse Dialogue ein Programm erhalten, das die Eingabe als Zahl des Typs Long einliest und die Fakultät dieser Zahl berechnet.
Die Klasse BigIntegerFactorial mit der statischen Methode BigInteger factorial(long n) wurde auf dem Testserver hinterlegt.
Starten Sie Ihre Logik mit den Klassen Dialogue und ConsoleDialogue.

class FactorialLogic extends ButtonLogic { public static void main(String[] args){ //new Dialogue(new FactorialLogic()); new ConsoleDialogue(new FactorialLogic()).run(); } }
java