Implementieren Sie die folgende C-Header Datei:
#ifndef VECTOR__H #define VECTOR__H struct Vector { double x; double y; double z; }; /** Modifiziert den ersten Parameter durch Multiplikation beider Komponenten mit einem Skalar.*/ void multMod(struct Vector* this, double that); /** Berechnet einen neuen Vektor durch Multiplikation mit einem Skalar. */ struct Vector mult(struct Vector this, double that); /** Addiert komponentenweise den zweiten Vektor auf den ersten.*/ void addMod(struct Vector* this, struct Vector that); /** Berechnet einen neuen Vektor durch Addition zweier Vektoren. */ struct Vector add(struct Vector this, struct Vector that); /** Berechnet das Skalarprodukt für zwei Vektoren. */ double dotProduct(struct Vector this, struct Vector that); /** Berechnet das Kreuzprodukt für zwei Vektoren. */ struct Vector crossProduct(struct Vector this, struct Vector that); /** Berechnet den Betrag eines Vektors. */ double norm(struct Vector v); /** Stellt eine Gerade als Punktrichtungsgleichung dar. */ struct PunktRichtungsGleichung { struct Vector punkt; struct Vector richtung; }; /** Berechnet den Abstand eines Punktes zu einer Geraden. */ double distance(struct PunktRichtungsGleichung gl,struct Vector p); #endif